Transparenz in IT-Organisationen


 

Aufbau eines professionellen IT-Managements

Anforderungen an das Management von IT-Organisationen: Durch die rasante Entwicklung in den Informations- und Kommunikationstechnologien müssen sich IT-Organisationen permanent weiterentwickeln und verändern. Neben den technologischen Veränderungen wie z.B. Cloud Computing und Big Data Management hat sich die Rolle der IT in den Unternehmen drastisch verändert. Die IT muss sich von einem einfachen „Datenverarbeiter“ hin zu einem strategischen Informationsversorger wandeln. Dementsprechend gilt es in neue Technologien zu investieren und gleichzeitig das vorhandene Geschäftsmodell zu erweitern. Es geht nicht mehr darum IT-Produkte zu verkaufen, sondern ein neues IT-Betreibermodell in Form von Managed Services zu etablieren. Dazu bedarf es neben den rein technischen Kompetenzen auch viel stärker einer organisatorischen und kaufmännischen Ausrichtung.


 

  • customer_lufthansa.png
  • customer_postbank.png
  • customer_be_accounting.png
  • customer_wdr.png
  • customer_vkb.png
  • customer_zalando.png
  • customer_seiko.png
  • customer_new.png
  • customer_globus.png
  • customer_vvs.png
  • SAG Group customer.png
  • customer Media Broadcast.png